CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4506
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#21 Beitrag von Stumpen » Di 7. Mai 2024, 12:13

Sunseeker hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 11:35 Was sagt ihr vor dem Spiel: würdet ihr ein Elfmeterschießen nehmen?
Ich: ja!
SgG
Sun
... nein, wir werden alle nicht jünger, schon gar nicht als BvB Fan.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16956
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#22 Beitrag von Tschuttiball » Di 7. Mai 2024, 12:14

https://www.youtube.com/live/ptPW0XjkRU ... 7w6IQYWhYw

Ja das mit der "super Stimmung" im Umfeld wie vor dem Mainz Spiel ist mir auch schon in den Kopf gekommen....

NEIN, wir sind noch lange nicht im Finale! Das heute das maximal schwerste Spiel in seiner Gesamtkonstellation! Gar ein mögliches (!) Finale empfände ich vom Druck einfacher als heute!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4506
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#23 Beitrag von Stumpen » Di 7. Mai 2024, 12:25

... ich glaub nicht dran. Hoffen ja, aber rational ist nichts zu machen. Unsere Spielanlage reicht nicht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 5016
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#24 Beitrag von Bernd1958 » Di 7. Mai 2024, 12:28

Stumpen hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 12:25 ... ich glaub nicht dran. Hoffen ja, aber rational ist nichts zu machen. Unsere Spielanlage reicht nicht.
Ich habe eigentlich garkein Gefühl. Irgendwie sind wir auswärts ja nicht so berauschend, Bus parken können wir auch nicht und ob Mbappe noch einmal einen Tag wie in Dortmund erwischt wo nichts klappte? Auch Dembele schreibe ich noch nicht ab.
Ich nehme den Finaleinzug egal auf welche Weise er zustande kommt. Und wenn es der 50. Elfer im Elfmeterschießen ist. ( Vorher nehme ich aber meine abendliche Blutdrucktablette, vielleicht sogar in doppelter Menge )

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 816
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#25 Beitrag von Exilruhri » Di 7. Mai 2024, 12:31

Mein Optimismus ist ein arg zartes Pflänzchen.
Aber: Dass PSG in Dortmund kein Tor gelingen würde, war ja auch nicht ohne Weiteres zu erwarten.
Von daher: Mit viel Einsatz und ein bisschen Glück führt der BVB-Weg nach Wembley. :thumbup:
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4256
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#26 Beitrag von jasper1902 » Di 7. Mai 2024, 12:46

Ich habe - wie Bernd - gar kein Gefühl wie es ausgehen wird.
Meiner Meinung nach ist von einem Weiterkommen bis zu einer klaren Niederlage alles möglich.
@ Bernd - auswärts haben wir in der Liga halb so viele Niederlagen wie zu Hause ;)
Und in der CL haben wir immerhin in Mailand und Newcastle gewonnen.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16956
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#27 Beitrag von Tschuttiball » Di 7. Mai 2024, 12:56

jasper1902 hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 12:46 @ Bernd - auswärts haben wir in der Liga halb so viele Niederlagen wie zu Hause ;)
Und in der CL haben wir immerhin in Mailand und Newcastle gewonnen.
Das gibt Mut!

Ich hoffe einfach unsere Truppe wird heute an ihr maximales Limit gehen. Denn dass wird es brauchen.
Bitte kein individuellen Patzer, mangelnde Laufleistung (warum auch immer bei DEM Spiel..), keine späten Wechsel erst zu 80. Minute...

Vom Trainer(-Team) erwarte ich mir eine top Taktik die aufgeht (was sonst :P ), dass er früh wechselt wenn er merkt das Spieler XYZ nicht an sein Leistungs-Limit kommt. Er taktisch auf Veränderungen seines Gegenübers clever reagiert.

Es wird von ALLEN heute eine TOP Leistung benötigt! Ohne wird es nichts mit dem Final Einzug... Ausser Paris holt sich in den ersten 10 Minuten 2 rote Karten
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7175
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#28 Beitrag von Zubitoni » Di 7. Mai 2024, 13:14

Man darf natürlich nicht die welle missachten, auf der wir gerade reiten. Die macht was aus. Andererseits sehe ich auch unsere spielerische limitiertheit v.a. im ZM, und auch unsere recht biederen auswärtsauftritte oftmals…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Castroper
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 29
Registriert: Di 18. Jun 2019, 17:15

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#29 Beitrag von Castroper » Di 7. Mai 2024, 13:23

Irgendwie neigt man (oder ich?) als BVB-Fan häufig dazu, dass es nicht klappt...

Auch heute denke ich irgendwie, dass PSG wahrscheinlich früh in Führung geht und unsere Jungs dann arg ins Schwimmen kommen und im Zweifel 3 oder 4 Tore bekommen.

Aber: das Gleiche habe ich vor dem Hinspiel auch gedacht. Hatte mit einer klaren Niederlage gerechnet und es kam doch anders.

Also: hoffen ist erlaubt. Und daher hoffe ich, dass es doch irgendwie mit einem Unentschieden klappt und es weiter geht nach London ins Finale...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 5016
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#30 Beitrag von Bernd1958 » Di 7. Mai 2024, 14:22

jasper1902 hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 12:46
@ Bernd - auswärts haben wir in der Liga halb so viele Niederlagen wie zu Hause ;)
Und in der CL haben wir immerhin in Mailand und Newcastle gewonnen.

sgG
Ja, aber Halbfinale ist egal gegen wen auswärts ein ganz andere Nummer. Bei unseren jungen Spielern muss das doch im Kopf nur Radau machen....

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2353
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#31 Beitrag von LEF » Di 7. Mai 2024, 15:05

Ich bin auch eher pessimistisch. Hoffentlich gibt es keine Klatsche.....aber so dachte ich auch letzte Woche. Mal sehen, ob der Schiedsrichter heute gewillt ist, eine Sensation zuzulassen. Für mich auch ein ganz entscheidender Faktor........der reiche Verein PSG will unbedingt die CL gewinnen. Koste es, was es wolle. ;)

Lefti
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 115
Registriert: Do 20. Jun 2019, 17:43

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#32 Beitrag von Lefti » Di 7. Mai 2024, 15:16

Keine Ahnung warum, aber ich gehe fest vom Einzug ins Finale aus. Kann allerdings auch was mit meinem Alter zu tun haben :D

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#33 Beitrag von Space Lord » Di 7. Mai 2024, 15:19

Ich hab, wie auch schon im Hinspiel, gar kein Gefühl wie es ausgeht heute Abend.

Paris ist defensiv anfällig, daher bin ich bei Stumpen, wir benötigen heute eine sehr starke Offensive. Defensiv sollten wir möglichst lange die Null halten, am besten selber früh in Führung gehen.

Ich hoffe ein bisschen darauf, dass Paris verkrampft, je länger das Spiel sich nicht zu ihren Gunsten entwickelt. Schauen wir mal..

Benutzeravatar
jedi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:02
Wohnort: Wattenscheid

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#34 Beitrag von jedi » Di 7. Mai 2024, 15:38

Space Lord hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 15:19 Ich hab, wie auch schon im Hinspiel, gar kein Gefühl wie es ausgeht heute Abend.
Paris ist defensiv anfällig, daher bin ich bei Stumpen, wir benötigen heute eine sehr starke Offensive. Defensiv sollten wir möglichst lange die Null halten, am besten selber früh in Führung gehen.
Ich hoffe ein bisschen darauf, dass Paris verkrampft, je länger das Spiel sich nicht zu ihren Gunsten entwickelt. Schauen wir mal..
Ja das sehe und hoffe ich auch. Paris muss liefern. Bei uns ist die Verkrampftheit raus. Saisonziele sind erreicht, jetzt geht es um den Eimer Sahne extra auf der Torte. Auch wenns nur die "zweite" war, die so befreit aufgespielt hat, und egal wie heute abend rumgegurkt wird, das Finale wäre so ein Traum, und dann die Bayern so richtig eintüten......
Schwarz-Gelbe Grüße
jedi 8-)

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 780
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#35 Beitrag von pauli74 » Di 7. Mai 2024, 16:20

Paris hat Mbappe und Dembele, wir haben dagegen Hummels und Schlotti.
Hoffe Malen und Sabitzer haben einen guten Tag und dann gehts ab nach Wembley.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16956
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#36 Beitrag von Tschuttiball » Di 7. Mai 2024, 19:32

pauli74 hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 16:20 Paris hat Mbappe und Dembele, wir haben dagegen Hummels und Schlotti.
Hoffe Malen und Sabitzer haben einen guten Tag und dann gehts ab nach Wembley.
Glaub eher das ALLE einen guten Tag bei uns heute benötigen.

Hoffe ja irgendwie auf eine frühe rote Karte gegen PSG. Das wäre toll...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 5016
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#37 Beitrag von Bernd1958 » Di 7. Mai 2024, 19:48

Tschuttiball hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 19:32
pauli74 hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 16:20 Paris hat Mbappe und Dembele, wir haben dagegen Hummels und Schlotti.
Hoffe Malen und Sabitzer haben einen guten Tag und dann gehts ab nach Wembley.
Glaub eher das ALLE einen guten Tag bei uns heute benötigen.

Hoffe ja irgendwie auf eine frühe rote Karte gegen PSG. Das wäre toll...
Gerne auch noch zwei mehr wegen Protesten gegen die erste rote :D

Benutzeravatar
__djole__
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 245
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:56

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#38 Beitrag von __djole__ » Di 7. Mai 2024, 19:51

Aufstellung:


Kobel – Ryerson, Hummels, Schlotterbeck, Maatsen – Sabitzer, Can – Sancho, Brandt, Adeyemi – Füllkrug

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4506
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#39 Beitrag von Stumpen » Di 7. Mai 2024, 20:06

Glaub eher das ALLE einen guten Tag bei uns heute benötigen.
... reicht wenn Kobel einen guten Tag hat und die Bude sauber hält.

Verrückt. Die Hoffnung wächst.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2188
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#40 Beitrag von cloud88 » Di 7. Mai 2024, 20:16

Ich hatte vor dem Hinspiel ein schlechteres Gefühl.
Ich erwarte irgendwie ein 2-2.

Ein Konter zum 0-1 für uns.
Vor der Pause das 1-1. Nach der Pause das 11m geschenk von der UEFA zum 2-1. Und kurz vor Schluss macht Reus das 2-2.

Alles andere als ein Remis würde mich überraschen, einfach weil wie so eine starke CL Saison spielen und fast immer 20% besser spielen als alle erwarten.

Ich hoffe wir werden nicht nur Mauern, sondern selber auch etwas Versuchen. PSG ist für uns immer am schwersten gewesen, wenn wir ihnen das Spiel komplett überlassen haben wie im 1 Gruppenspiel. Auch damals als wir etwas unglücklich ausgeschieden sind 2020?

Antworten